Unsere Telefonnummer

Häufige Fragen

Online bestellen bei THE BRITISH SHOP ist einfach

Hier finden Sie Antwort auf Fragen zum Anlegen eines Kundenkontos bis hin zu Infos zu unseren Zahlungsmethoden, die wir anbieten.
Ist Ihre Frage nicht dabei? Unser Kundenservice unter der Telefonnummer  0848 228 222 hilft gerne weiter.

Bestellen bei THE BRITISH SHOP

Legen Sie zuerst alle Produkte, die Sie bestellen möchten, in den Warenkorb: Achten Sie darauf, dass die Größe, die Farbe und die Anzahl der gewünschten Artikel stimmt. Klicken Sie danach rechts unten auf die Schaltfläche "Zur Kasse"

Das Login - Ihre Anmeldedaten

Sie können sich, wenn Sie noch nicht angemeldet sind, aber schon ein Kundenkonto in unserem Online-Shop haben, mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem Passwort, das nur Ihnen bekannt ist, anmelden. Wählen Sie dazu die Option "Ich habe bereits ein Konto im schweizerischen Online-Shop." Falls Sie das Passwort vergessen haben, können Sie direkt unterhalb des Login-Formulars ein neues Passwort anfordern. Ein Link zum Neu-Setzen Ihres Passworts wird Ihnen dann sofort an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt. 

Wenn Sie neu bei uns sind oder bisher nur telefonisch oder per Bestellkarte bestellt haben, können Sie ein neues Kundenkonto für unseren Online-Shop anlegen. Aktivieren Sie dazu die Option Ich bin Neukunde bzw. neu im schweizerischen Online-Shop und möchte mich erstmals anmelden. Danach können Sie ein Passwort Ihrer Wahl vergeben. 

Ihr Vorteil bei einer Bestellung mit Registrierung: Bei allen künftigen Bestellungen können Sie – sofern Ihre Daten sich nicht geändert haben – die Schritte "Adresse" und "Zahlung" einfach überspringen und ohne erneute Eingabe Ihrer Daten bestellen. Außerdem werden für künftige Einkäufe alle abweichenden Lieferadressen gespeichert, und diese können bequem bei späteren Bestellungen wieder ausgewählt werden. 

Wenn Sie ohne Registrierung bestellen möchten, aktivieren Sie die Option "Ich möchte meine Bestellung ohne Kundenkonto fortsetzen".

Die Adresseingabe

Wir erheben nur die Daten, die für den Bestellprozess erforderlich sind. Dazu gehört das Geburtsdatum, weil wir grundsätzlich nur an Personen über 18 Jahre liefern.
Gegebenenfalls können Sie zusätzlich eine alternative Lieferadresse angeben. Wenn Sie ein Kundenkonto für unseren Online-Shop angelegt haben, werden auch die abweichenden Lieferadressen gespeichert, sodass Sie bei künftigen Einkäufen diese Daten ebenfalls nicht mehr neu eintragen müssen.

Die Zahlung

Bei uns kaufen Sie in der Regel auf Rechnung und im Online-Shop auch per Kreditkarte. Wählen Sie die gewünschte Zahlungsart aus und klicken Sie in dieser Maske rechts unten auf die Schaltfläche "Weiter".

Prüfen der Bestellung und Bestellung aufgeben

Im letzten Schritt können Sie noch einmal alle Eingaben, die Sie gemacht haben und den gesamten Warenkorb mit den ausgewählten Artikeln sehen. Jeden Eintrag können Sie auch noch einmal ändern, indem Sie auf die Schaltfläche "ändern" unter dem bestreffenden Eintrag klicken. 

Wenn alles in Ordnung ist, müssen Sie noch die Datenschutzhinweise und unsere AGB bestätigen, indem Sie unten auf der Seite links neben der Klausel die Checkbox aktivieren, bevor Sie ganz unten rechts auf der Seite auf die Schaltfläche "Jetzt kaufen" klicken. Erst mit diesem Klick wird Ihre Bestellung verbindlich an uns aufgegeben. 

Die Bestellbestätigung

Sie erhalten direkt nach dem Eingang Ihrer Bestellung eine automatische Bestätigungsmail.
Sobald wir Ihre Bestellung geprüft haben, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung, aus der hervorgeht, welche Artikel sofort lieferbar sind.

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Allerdings berechnen wir pro Sendung per Post pauschal Versandkosten von 7,95 CHF. Können wir nicht alle Artikel einer Bestellung sofort verschicken, sind die Nachlieferungen kostenlos.

Nein, das ist nicht vorgesehen. Das Angebot von THE BRITISH SHOP richtet sich an Endkunden. Aus diesem Grund ist es nicht möglich, eine Firma als Rechnungsempfänger einzutragen. Gleichwohl können Sie Ihre Bestellung an eine abweichende Lieferanschrift verschicken lassen, die auch eine Firmenanschrift sein kann.

Sie erreichen unseren telefonischen Kundenservice Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter 0848 228 222.
Auch eine Bestellung per E-Mail an service@the-british-shop.ch ist jederzeit möglich.

Wenn die Bestellung noch am gleichen Tag storniert werden soll, wenden Sie sich bitte an unseren telefonischen Kundenservice Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter 0848 228 222. Sie können die Stornierung auch per E-Mail an service@the-british-shop.ch verschicken.

Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall an unseren telefonischen Kundenservice Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter 0848 228 222.
Sie können Änderungen und Nachfragen zu Ihrer Bestellung auch per E-Mail an service@the-british-shop.ch richten.

Leider sehen wir aus organisatorischen und technischen Gründen keine Möglichkeit, unsere Waren als Geschenke zu verpacken. Allerdings können wir Waren in Ihrem Namen als Geschenk verschicken. Hinterlassen Sie uns bitte hierzu eine Nachricht im Kommentarfeld, das Sie unterhalb der Eingabefelder für die Rechnungsanschrift finden.

 

Login und Registrierung

Es gibt drei Wege, ein Kundenkonto im Online-Shop von THE BRITISH SHOP anzulegen:

  1. Sie wählen bei der ersten Bestellung die Option: „Ich bin Neukunde bzw. neu im deutschen Online-Shop und möchte mich erstmals anmelden.
  2. Sie aktivieren im Menü „Konto“ den Button „Zur Registrierung“.
  3. Sie nutzen unmittelbar nach Ihrer Bestellung die Möglichkeit, mit den für Ihre Bestellung bereits angegebenen Daten ein Kundenkonto im Online-Shop anzulegen.

Sie benötigen für das Anlegen eines Kundenkontos zunächst nur Ihre E-Mail-Adresse und ein von Ihnen frei bestimmbares Passwort. Ihre Anschrift brauchen wir erst, wenn Sie auch eine Bestellung an uns verschicken. Das Passwort muss aus mindestens 8 Zeichen bestehen und eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen aufweisen. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass das Passwort keine zu große Ähnlichkeit mit Ihrer E-Mail-Adresse hat; das System prüft nämlich auf Zeichenketten ab 5 Zeichen. Wenn Sie zum Beispiel "regina234@test-email.com" als E-Mail-Adresse haben, sollte das Passwort nicht den Namen „regina“ enthalten.

Ein Passwort muss aus mindestens 8 Zeichen bestehen.
Unter allen Zeichen muss mindestens ein Zeichen eine Zahl und ein Zeichen ein Buchstabe sein.
Großbuchstaben und Kleinbuchstaben werden unterschieden – das Passwort muss beim späteren Login GENAU gleich sein wie das beim Anlegen.

NICHT ERLAUBT sind folgende Zeichenketten:

  • 4 gleiche Zeichen in Folge
  • Mehr als 4 Zeichen, die auch in der E-Mail-Adresse vorkommen
  • Die Zeichenfolgen "quertz" "asdf" und "password"

Nein, das ist nicht notwending: Sie können bei THE BRITISH SHOP auch ohne Shop-Konto bestellen. Nutzen Sie in diesem Fall die Option „Ich möchte meine Bestellung ohne Kundenkonto fortsetzen“. In diesem Fall wird kein Konto im Online-Shop eingerichtet. Wir benötigen Ihre Daten dann lediglich zur Abwicklung Ihrer Bestellung.

Sobald in Ihrem Kundenkonto Ihre vollständige Adresse hinterlegt ist, müssen Sie bei allen weiteren Bestellungen diese Daten nicht mehr erneut angeben.
Außerdem können Sie in Ihrem Kundenkonto Ihre Kreditkarten-Daten und abweichende Lieferanschriften verwalten. Auch eine Bestell-Historie, in der Sie alle Bestellungen finden, die Sie über unseren Online-Shop getätigt haben, lässt sich aufrufen.
Weitere Funktionen, wie die Möglichkeit, Ihre E-Mail-Adresse zu ändern oder das Abonnement unseres Newsletters zu verwalten, stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung.

In diesem Fall bieten wir Ihnen im Menü „Konto“ den Link „Passwort vergessen“ an. Bitte geben Sie dann die E-Mail-Adresse ein, die auch in Ihrem Kundenkonto hinterlegt ist. Sie erhalten daraufhin eine E-Mail an diese Adresse, in der Ihnen ein Link angeboten wird, der es Ihnen erlaubt, das Passwort neu zu setzen.
Der in der E-Mail angebotene Link ist aus Sicherheitsgründen nur eine Stunde gültig.

Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall an unseren telefonischen Kundenservice Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter 0848 228 222.
Sie können Ihre Anfrage auch per E-Mail an service@the-british-shop.ch richten.

Das kann sehr verschiedene Gründe haben. Wenn die Fehlermeldungen, die unser Online-Shop ausgibt, Ihnen nicht weiterhelfen, wenden Sie sich bitte an unseren telefonischen Kundenservice Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter 0848 228 222.
Sie können Ihre Anfrage auch per E-Mail an service@the-british-shop.ch richten.

Sie haben drei Versuche, sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anzumelden. Nach drei fehlerhaften Versuchen wird Ihr Account aus Sicherheitsgründen für 10 Minuten gesperrt. Der Grund für das Scheitern eines Logins kann unterschiedlich sein. Hier zwei Möglichkeiten:

  • Die eingegebene E-Mail Adresse ist nicht zutreffend bzw. sie passt nicht zum Passwort
  • Sie haben das falsche Passwort eingegeben bzw. das Passwort falsch geschrieben

Wenn Sie die Sperrfrist nicht abwarten möchten, können Sie sich an unseren telefonischen Kundenservice Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter 0848 228 222 wenden und Ihre Bestellung telefonisch aufgeben.
Sie können Ihre Bestellung auch per E-Mail über service@the-british-shop.ch aufgeben.

Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall an unseren telefonischen Kundenservice Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter 0848 228 222.
Sie können Ihre Anfrage auch per E-Mail an service@the-british-shop.ch richten.

 

Newsletter-Abonnement

Hierzu können Sie das Formular unter www.the-british-shop.ch/unser-newsletter verwenden.

Wir benötigen von Ihnen lediglich Ihre E-Mail-Adresse. Wenn Sie eine persönliche Anrede im Newsletter bevorzugen, können Sie auch die Anrede sowie Ihren Vor- und Nachnamen angeben. Das Abonnement unseres Newsletters ist unabhängig davon, ob Sie einen Kunden-Account bei uns haben oder nicht. Sie können beim Abonnement angeben, welchen E-Mail-Newsletter Sie genau wünschen:
Unsere „Shopping Highlights“ sind für alle gedacht, die das Neu-Erscheinen unserer Kataloge nicht verpassen möchten. Wir aktualisieren nämlich immer parallel zum neuen Katalog auch das Online-Sortiment. Kunden, die unsere „Shopping Highlights“ abonnieren, bekommen als Erste die Info über neue Artikel.

Der Newsletter „Die feine englische Art“ wird einmal im Monat (etwa zur Monatsmitte) verschickt. Dieser Newsletter enthält Reisetipps, Berichte über Ausstellungen und Kuriositäten auf den Britischen Inseln sowie einen Rezeptvorschlag. Besonders beliebt: Ein ausführliches Fernsehprogramm, speziell mit Sendungen rund um das Thema Großbritannien.

Sobald Sie das Anmeldeformular verschickt haben, erhalten Sie eine Nachricht in Ihr E-Mail-Postfach. Das Abonnement ist erst abgeschlossen und wirksam, wenn Sie in dieser E-Mail den Bestätigungslink angeklickt haben. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass niemand anderes als Sie selbst (bzw. die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse) diesen Newsletter angefordert hat.

Sie können dies auf mehreren Wegen tun:

  1. Sie klicken auf diesen Link: www.the-british-shop.ch/newsletter-abmelden
  2. Sie klicken unterhalb der Anmeldebox für den Newsletter auf den Link zum Abmelden.
  3. Sie klicken auf den Abmeldelink, den Sie in jedem unserer Newsletter ganz unten im Fuß-Bereich finden.
  4. Sie nutzen die Funktion „Newsletter“ in Ihrem Kundenkonto zur Verwaltung Ihres Newsletter-Abos.

Unser redaktioneller Newsletter "Die feine englische Art" wird jeden Monat in der Monatsmitte zwischen dem 10. und 16. verschickt. Wenn Sie einmal einen Newsletter verpasst haben, können Sie diesen in unserem Newsletter-Archiv nachlesen.

Unser Shopping-Newsletter wird entweder Freitags oder Montags verschickt. Dies ist abhängig davon, bis wann wir das Sortiment für den aktuellen Katalog vollständig in den Online-Shop übernehmen konnten. Da unsere Kataloge bis zu 10 mal im Jahr erscheinen, erhalten unsere Abonnenten derzeit bis zu 10 Shopping Higlights pro Jahr.

Manche Provider haben ihre Sicherheitseinstellung gegen "Spam-Mail" so scharf eingestellt, dass auch unser Newsletter, der immer gleichzeitig an eine größere Abonnentenzahl verschickt wird, als Spam eingestuft wird. Wird der Newsletter nicht zugestellt, sollten Sie in Ihren Spam-Ordner schauen, ob er dort abgelegt wurde. Bei manchen Programmen lässt sich durch das Verschieben der E-Mail in den normalen Posteingangs-Ordner die Einstufung des Providers revidieren. Bei anderen Providern erhalten Sie eine Nachricht der Firewall mit zurückgehaltenen E-Mails. Taucht unser Newsletter in dieser Liste auf, können Sie ihn in der Regel durch einen Klick als "erwünscht" markieren.

 

Zahlungsarten

In unserem Online-Shop stehen Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

Zahlung auf Rechnung
Sofern Sie aus der Schweiz bestellen, bieten wir Ihnen eine bequeme Zahlung auf Rechnung an.

Zahlung per Kreditkarte (Mastercard und VISA)
Bei allen Bestellungen in unserem Online-Shop können Sie zwischen MasterCard und VISA wählen. Allerdings ist eine telefonische Bestellung mit Bezahlung per Kreditkarte aus technischen Gründen bei uns nicht möglich.

Vorkasse (in Einzelfällen)
In einzelnen Fällen behalten wir uns eine Zahlung per Vorkasse vor.

In diesem Online-Shop liefern wir Bestellungen nur in die Schweiz. Wir akzeptieren alle anderen EU-Länder als Rechnungsempfänger in unserem deutschen Online-Shop. Dort können Sie mit ausländischer Rechnungsadresse bestellen, müssen allerdings eine Lieferanschrift in Deutschland angeben.

Das kann viele Gründe haben, die Ihnen am ehesten die Bank nennen kann, bei der Ihre Kreditkarte ausgestellt wurde. Wir halten aus Sicherheitgründen selbst keine Kreditkartendaten vor, sodass wir Ihnen auch telefonisch keine Auskunft geben können, warum Ihre Bank die Ausführung der Zahlung ablehnt.

 

Gutscheine kaufen und einlösen

In unserem Online-Shop lassen sich Gutscheine mit bestimmten Gutschein-Werten von 40,00 CHF bis 440,00 CHF bestellen. Wenn Sie einen bestimmten Betrag verschenken möchten, bitten wir Sie, mit unserem Service, den Sie Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr erreichen können, unter 0848 228 222 Kontakt aufzunehmen und den Gutschein telefonisch zu bestellen. Sie können selbstverständlich auch eine schriftliche Bestellung an serivce@the-british-shop.ch richten.

Bitte geben Sie bei Ihrer Online-Bestellung den Gruß-Text in das Feld "Fragen, Wünsche und Anmerkungen" im Formular für die Rechnungsadresse ein.
Für alle, die bereits ein Kundenkonto im Shop nutzen und sofort auf die Bestellübersicht weitergeleitet werden: Das Formular für die Rechnungsadresse rufen Sie auf, indem Sie auf der Bestellübersicht neben dem Feld "Rechnungsadresse" auf "ändern" klicken.

Aus technischen Gründen funktioniert das derzeit bei uns noch nicht. Wir prüfen Möglichkeiten, dies in Zukunft anbieten zu können.

In diesem Fall können Sie das Kommentarfeld direkt unterhalb der Adresseingabe nutzen und uns einen entsprechenden Hinweis hinterlassen.

In der Bestellübersicht können Sie vor dem Absenden der Bestellung den Gutscheincode eingeben. Nach Eingabe des Gutscheincodes bitte mit "Gutschein einlösen" bestätigen.

Möchten Sie mehrere Gutscheine einlösen, bitten wir Sie, mit unserem Service, den Sie Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr erreichen können, unter 0848 228 222 Kontakt aufzunehmen. Sie können selbstverständlich auch eine schriftliche Bestellung zusammen mit mehreren Gutscheincodes an serivce@the-british-shop.ch richten.

Möglicherweise ist der Code bereits eingelöst worden, oder der Gutschein ist aus einem anderen Grund nicht mehr gültig.

Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall an unseren telefonischen Kundenservice Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter 0848 228 222.
Sie können Ihre Anfrage auch per E-Mail an service@the-british-shop.ch richten.

Wenn auf dem Gutschein kein Gültigkeitsdatum angegeben ist, können Sie den Gutschein jederzeit einlösen.

In diesem Fall wird der Rechnungsbetrag auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben und Sie können das Guthaben bei einer späteren Bestellung verrechnen. Eine Auszahlung von Gutschein-Beträgen ist nicht möglich.

 

Versand und Lieferung

Pro Auftrag berechnen wir einmalig 7,95 CHF Versandkostenanteil für stabile, umweltfreundliche Verpackung und schnelle Postlieferung. Eventuell notwendige Nachlieferungen erfolgen selbstverständlich versandkostenfrei.

Die Lieferung erfolgt 4-8 Werktage nach Eingang der Bestellung. Bei Artikeln, die nicht auf Lager sind, wird angezeigt, wie lange die Lieferzeit voraussichtlich beträgt.

Sie können Ihr Paket an Ihre Rechnungsanschrift oder an eine abweichende Lieferanschrift in der Schweiz schicken lassen.

Das ist leider nicht möglich. Für Lieferungen innerhalb Deutschlands bestellen Sie bitte in unserem deutschen Shop, und für Bestellungen mit Lieferung innerhalb Österreichs bestellen Sie bitte im österreichischen Shop.

Leider können wir keine Sendungsverfolgung anbieten.

Da es aktuell leider keine Sendungsverfolgung gibt, müssen Sie abwarten, bis der Paketbote Ihnen eine Nachricht hinterlässt, dass das Paket eingetroffen ist.

Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall an unseren telefonischen Kundenservice Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter 0848 228 222.
Sie können Ihre Anfrage auch per E-Mail an service@the-british-shop.ch richten. Wir klären dann intern den Vorgang und melden uns bei Ihnen.

Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall an unseren telefonischen Kundenservice Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter 0848 228 222.
Sie können Ihre Anfrage auch per E-Mail an service@the-british-shop.ch richten. Wir klären dann intern den Vorgang und melden uns bei Ihnen.

 

Retouren, Rücksendung und Umtausch

Wenn Sie feststellen, dass Ihnen ein Artikel nicht passt, melden Sie sich am besten sofort telefonisch bei uns, und zwar Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter 0848 228 222. In vielen Fällen können wir die passende Größe bereits losschicken, noch bevor Ihre Umtauschware bei uns eingetroffen ist.

Sofern der Artikel lieferbar ist, bringen wir ihn schnell auf den Weg. Wenn Sie uns Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter 0848 228 222 anrufen, schicken wir das Paket schon los, bevor Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist.

Ihre Zufriedenheit ist der oberste Maßstab für unseren Erfolg. Wir geben uns größte Mühe bei der Auswahl der Artikel, den Fotografien und den Produktbeschreibungen. Trotzdem kann es natürlich passieren, dass Ihnen ein Artikel einfach nicht gefällt, wenn Sie ihn in den Händen halten. Bekleidungsstücke, die vielleicht zu groß oder zu klein sind, tauschen wir selbstverständlich gern nach Ihrer Anprobe um, und schicken Ihnen auf Wunsch eine andere Größe, Farbe, oder was immer Sie möchten. Sie können gelieferte Ware innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware an uns zurückgeben. Beachten Sie auch unsere Informationen zum Widerruf.

Ist die Frist für den Widerruf abgelaufen und stellt sich danach ein Mangel an der Ware heraus, bitten wir Sie, sich an unseren telefonischen Service zu wenden, der Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter 0848 228 222 erreichbar ist.
Sie können Ihre Anfrage auch per E-Mail an service@the-british-shop.ch richten. Wir klären dann intern den Vorgang und melden uns bei Ihnen.

In unserem Sortiment sind grundsätzlich keine Artikel vom Umtausch ausgeschlossen.

Zusammen mit der Lieferung erhalten Sie einen Retouren-Aufkleber, den Sie für die Rücksendung verwenden können.

Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall an unseren telefonischen Kundenservice Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter 0848 228 222.
Sie können Ihre Anfrage auch per E-Mail an service@the-british-shop.ch richten. Unser Kundenservice schickt Ihnen dann einen neuen Retouren-Aufkleber zu.

Die Kosten für die Rücksendung müssen von Ihnen getragen werden. Bei THE BRITISH SHOP gewähren wir Ihnen ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Erhalt der Ware: Bekleidungsstücke, die vielleicht zu groß oder zu klein sind, tauschen wir selbstverständlich gern nach Ihrer Anprobe um, und schicken Ihnen auf Wunsch eine andere Größe, Farbe, oder was immer Sie möchten.

Die Rücksendeadresse für Waren ist:
THE BRITISH SHOP Versandhandel GmbH & Co. KG
c/o Rhenus Contract Logistics AG
Grenzstrasse 121
4057 Basel

Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall an unseren telefonischen Kundenservice Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter 0848 228 222.
Sie können Ihre Rückmeldung auch per E-Mail an service@the-british-shop.ch richten. Wir klären dann intern den Vorgang und melden uns bei Ihnen.

Das kommt auf die Zahlungsart an:
Zahlung auf Rechnung
Sie ziehen die Beträge der Artikel vom Rechnungsbetrag ab, die Sie zurückschicken, und zahlen nur den Teilbetrag für die Artikel, die Sie behalten sowie die Versandkostenpauschale. Oder: Sie schicken das gesamte Paket zurück und zahlen die Rechnung nicht.

Zahlung per Kreditkarte (Mastercard und VISA)
Wir erstatten nach Eingang der Retoure die Beträge für alle Artikel, die Sie zurückschicken. Wenn Sie uns das gesamte Paket zurückschicken, erstatten wir Ihnen den gesamten Rechnungsbetrag.

Vorkasse (in Einzelfällen)
Wir erstatten nach Eingang der Retoure die Beträge für alle Artikel, die Sie zurückschicken. Wenn Sie uns das gesamte Paket zurückschicken, erstatten wir Ihnen den gesamten Rechnungsbetrag.

Nein. Sie erhalten zwar mit jedem Paket eine Rechnung über die gelieferten Artikel, im Falle einer Teilrücksendung bekommen Sie jedoch keine erneute Rechnung über die zuvor erhaltenen Artikel. Ziehen Sie dann bitte von der Gesamtsumme die Artikel ab, die Sie nicht behalten möchten.

Bei einer kompletten Rücksendung wird Ihre Rechnung gegenstandslos.
Bei Teilrücksendung ziehen Sie bitte die zurückgesendeten Artikel von der Gesamtsumme der ursprünglichen Rechnung ab.
Eine eventuelle Umtauschlieferung erfolgt mit neuer Rechnung: Wir schicken Ihnen die neue Ware mit einer neuen Rechnung zu.

Grundsätzlich verlässt unsere Ware nur mit Rechnung und Lieferschein das Haus. Wenn Sie die Rechnung bereits beglichen haben, betrachten Sie die neue Rechnung einfach als gegenstandslos. Sollten Sie die Rechnung zum Teil beglichen haben, verrechnen Sie bitte den bereits bezahlten Betrag mit der neuen Rechnung.

In diesem Fall schreiben wir den bereits bezahlten Betrag Ihrem Kundenkonto gut oder überweisen Ihnen das Geld zurück, wenn Sie uns Ihre Kontodaten mitteilen.

Selbstverständlich überweisen wir das Geld zurück, wenn uns Ihre Kontodaten vorliegen.

 

Technisches

Bitte achten Sie darauf, wie Sie das Geburtsdatum eingeben. Unser System erwartet folgende Schreibweise: TT.MM.JJJJ. Wenn Sie also am 3. Oktober 1960 geboren sind, muss die Zeichenkette, die Sie eingeben, so geschrieben werden: "03.10.1960". Bei den Angaben für den Tag oder den Monat müssen Sie alle Werte unter 10 mit einer führenden Null auffüllen.

Unser Online-Shop ist mit allen gängigen Browsern getestet. Wenngleich sich die Darstellung in den verschiedenen Browsern marginal unterscheidet, ist der Shop grundsätzlich in allen Browsern funktionsfähig.
Sollten Sie dennoch ein Problem sehen, dass möglichweise auf die Browserversion zurückzuführen ist, die Sie im Einsatz haben, bitten wir Sie um eine Nachricht an technik@the-british-shop.de. Bitte geben Sie in einem solchen Fall den Browser mit Versionsnummer und nach Möglichkeit auch das verwendete Betriebssystem an, dann können wir der Meldung nachgehen und ggf. den Fehler beheben.

Unser Online-Shop ist responsive umgesetzt, und dadurch sowohl für Desktop-Computer optimiert als auch für Tablets und Smartphones geeignet.
Sollten Sie dennoch ein Problem sehen, dass möglichweise auf die Bildschirmauflösung zurückzuführen ist, bitten wir Sie um eine Nachricht an technik@the-british-shop.de. Bitte geben Sie in einem solchen Fall den Browser mit Versionsnummer und das verwendete Betriebssystem bzw. Modell Ihres Smartphones an, dann können wir der Meldung nachgehen und ggf. den Fehler beheben.