Unsere Telefonnummer

 

Häufige Fragen zu Umtausch und Rücksendung

Wenn Sie feststellen, dass Ihnen ein Artikel nicht passt, und Sie den Umtausch beschleunigen möchten, melden Sie sich am besten sofort telefonisch bei uns, und zwar Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter 0848 228 222. In vielen Fällen können wir die passende Größe bereits losschicken, noch bevor Ihre Retoure bei uns eingetroffen ist.

Sofern der Austausch-Artikel sofort lieferbar ist, bringen wir ihn umgehend auf den Weg. Sie erhalten in solchen Fällen erneut eine Auftragsbestätigung, aus der die Details für die Austauschlieferung hervorgehen.

Ihre Zufriedenheit ist der oberste Maßstab für unseren Erfolg. Wir geben uns größte Mühe bei der Auswahl der Artikel, den Fotografien und den Produktbeschreibungen. Trotzdem kann es natürlich passieren, dass Ihnen ein Artikel einfach nicht gefällt, wenn Sie ihn in den Händen halten. Bekleidungsstücke, die vielleicht zu groß oder zu klein sind, tauschen wir selbstverständlich gern nach Ihrer Anprobe um und schicken Ihnen auf Wunsch eine andere Größe oder Farbe. Sie können gelieferte Ware innerhalb von 28 Tagen ab Erhalt der Ware an uns zurückgeben. Beachten Sie auch unsere Informationen zum Widerruf.

Ist die Frist für den Widerruf abgelaufen und stellt sich danach ein Mangel an der Ware heraus, bitten wir Sie um eine Nachricht über das Kontaktformular. Wir klären dann intern den Vorgang und melden uns bei Ihnen.

In unserem Sortiment sind grundsätzlich keine Artikel vom Umtausch ausgeschlossen.

Zusammen mit der Lieferung erhalten Sie einen Retourenschein, den Sie für die Rücksendung verwenden können.

Bitten senden Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular. Unser Kundensevice schickt Ihnen dann einen neuen Retourenschein.

Die Kosten für die Rücksendung müssen von Ihnen getragen werden. Bei THE BRITISH SHOP gewähren wir Ihnen ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Erhalt der Ware: Bekleidungsstücke, die vielleicht zu groß oder zu klein sind, tauschen wir selbstverständlich gern nach Ihrer Anprobe um, und schicken Ihnen auf Wunsch eine andere Größe oder Farbe.

Die Rücksendeadresse für Waren ist:
THE BRITISH SHOP Versandhandel GmbH & Co. KG
c/o Rhenus Contract Logistics AG
St. Jakobsstrasse 222
4052 Basel

Bitten senden Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular. Wir klären dann intern den Vorgang und melden uns bei Ihnen.

Das kommt auf die Zahlungsart an:
Zahlung auf Rechnung
Sie ziehen die Beträge der Artikel vom Rechnungsbetrag ab, die Sie zurückschicken und zahlen nur den Teilbetrag für die Artikel, die Sie behalten sowie die Versandkostenpauschale. Oder: Sie schicken das gesamte Paket zurück und zahlen die Rechnung nicht.

Zahlung per Kreditkarte (Mastercard und VISA)
Wir erstatten nach Eingang der Retoure die Beträge für alle Artikel, die Sie zurückschicken. Wenn Sie uns das gesamte Paket zurückschicken, erstatten wir Ihnen den gesamten Rechnungsbetrag.

Vorkasse (in Einzelfällen)
Wir erstatten nach Eingang der Retoure die Beträge für alle Artikel, die Sie zurückschicken. Wenn Sie uns das gesamte Paket zurückschicken, erstatten wir Ihnen den gesamten Rechnungsbetrag.

Nein. Sie erhalten zwar mit jedem Paket eine Rechnung über die gelieferten Artikel, im Falle einer Teilrücksendung bekommen Sie jedoch keine erneute Rechnung über die zuvor erhaltenen Artikel. Ziehen Sie dann bitte von der Gesamtsumme die Artikel ab, die Sie nicht behalten möchten.

Bei einer kompletten Rücksendung wird Ihre Rechnung gegenstandslos.
Bei Teilrücksendung ziehen Sie bitte die zurückgesendeten Artikel von der Gesamtsumme der ursprünglichen Rechnung ab.
Eine eventuelle Umtauschlieferung erfolgt mit neuer Rechnung: Wir schicken Ihnen die neue Ware mit einer neuen Rechnung zu.

Grundsätzlich verlässt unsere Ware nur mit Rechnung und Lieferschein das Haus. Wenn Sie die Rechnung bereits beglichen haben, betrachten Sie die neue Rechnung einfach als gegenstandslos. Sollten Sie die Rechnung zum Teil beglichen haben, verrechnen Sie bitte den bereits bezahlten Betrag mit der neuen Rechnung.

In diesem Fall schreiben wir den bereits bezahlten Betrag Ihrem Kundenkonto gut oder überweisen Ihnen das Geld zurück, wenn Sie uns Ihre Kontodaten mitteilen.

Selbstverständlich überweisen wir das Geld zurück, sobald uns Ihre Kontodaten vorliegen.

Ihre Anfrage zu einer Retoure oder einer Reklamation

Felder, die mit einem Stern "*" gekennzeichnet sind, sind Pflichtangaben.

Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse für künftige Rückmeldungen und Anfragen in mein Kundenkonto aufgenommen wird, sofern dies noch nicht erfolgt ist.

Bitte lösen Sie die kleine Rechenaufgabe, um das Formular absenden zu können:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise.
Die von Ihnen im Formular angegegebenen Daten werden verwendet, um Ihr Anliegen zu bearbeiten und mit Ihnen zu kommunizieren. Ihre E-Mail nutzen wir, um Ihnen per E-Mail antworten zu können.

Sie ziehen den persönlichen Kontakt vor?
Kein Problem - unser Service-Team berät Sie auch gern telefonisch. Dies kann allerdings zu bestimmten Zeiten zu Wartenzeiten führen. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.

Kundenservice

  • Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr unter (0848) 228 222