Ihr Anbieter und Vertragspartner (CH):
THE BRITISH SHOP Versandhandel GmbH & Co. KG
Postfach 214
4019 Basel
MWST-Nr.: CHE-325.393.390 MWST
Sie erreichen unseren Kundendienst für Ihre Fragen, Reklamationen und Beanstandungen:
Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr
unter der Telefonnummer:0848 228 222 per Telefax: 0848 229 222 sowie per E-Mail unter:service [at] the-british-shop.ch
www.the-british-shop.ch
THE BRITISH SHOP Versandhandel GmbH & Co. KG
Auf dem Steinbüchel 6
53340 Meckenheim
Handelsregister:
Amtsgericht Bonn HRA 5150
Persönlich haftender Gesellschafter:
Siebel Management GmbH
Handelsregister:
Amtsgericht Bonn, HRB 10661
Geschäftsführer: Elisabeth Siebel, Wolf Siebel
USt-IdNr.: DE214667447
Wir suchen auch in Rechtsfragen kundenorientierte Lösungen. Sie können uns einfach anrufen. Natürlich bleiben Ihnen Ihre Rechte auch ohne Anruf ohne Einschränkung erhalten. Der Gesetzgeber verpflichtet besonders Online-Anbieter zu zahlreichen Hinweisen zum Vertrag und den geltenden Bedingungen. Wir haben diese Hinweise und unsere sonstigen Versandbedingungen für Sie nachfolgend zusammengestellt.
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Sie erreichen unseren Servicekontakt unter service@the-british-shop.de. Die THE BRITISH SHOP Versandhandel GmbH & Co. KG ist nicht bereit und nicht verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
www.the-british-shop.ch ist ein geprüfter Online-Shop und hat sich zur Einhaltung der Trusted Shops Anforderungen verpflichtet (abrufbar unter www.trustedshops.ch), z.B. hier http://www.trustedshops.com/tsdocument/TS_QUALITY_CRITERIA_CHE_de.pdf.
1.1. Wir beliefern nur volljährige, unbeschränkt geschäftsfähige Kunden innerhalb der Schweiz. Lieferungen ins Ausland sind leider nicht möglich. Wir liefern ausschliesslich zu den nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die sämtlichen mit uns aufgrund der Angebote auf unserer Internet-Shopseite geschlossenen Verträgen zugrunde liegen. Den nachfolgenden Bestimmungen entgegenstehende oder abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Bestellers finden keine Anwendung. Die nachfolgenden Geschäftsbedingungen gelten auch dann ausschliesslich, wenn wir in Kenntnis entgegenstehender oder von den nachfolgenden Geschäftsbedingungen abweichender Bedingungen des Bestellers die Lieferung und Leistung vorbehaltlos ausführen. Sie finden nachfolgend unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die wir Ihrer Bestellung bei uns zugrunde legen.
1.2. Sofern in diesen Geschäftsbedingungen von Verbrauchern die Rede ist, sind dies natürliche Personen, bei denen der Zweck der Bestellung nicht einer gewerblichen, selbständigen oder freiberuflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer sind natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, die zu gewerblichen, selbständigen oder freiberuflichen Zwecken bestellen. Kunden im Sinne dieser Geschäftsbedingungen sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer.
1.3. Werden als Fristen Werktage angegeben, so verstehen sich darunter alle Wochentage mit Ausnahme von Samstagen, Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen in der Schweiz. Heiligabend und Silvester werden wie Feiertage behandelt.
1.4. Wir führen auch alkoholische Getränke in unserem Sortiment. Diese gehören ausschliesslich in erwachsene Hände. Wir verkaufen daher nur an volljährige, unbeschränkt geschäftsfähige natürliche, oder juristische Personen. Die für die Bestellung erforderlichen Daten wie Name, Anschrift usw. sind vollständig und wahrheitsgemäss anzugeben. Wir prüfen das Volljährigkeitsmerkmal.
2.1. Sie können diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit den enthaltenen allgemeinen Vertragsbestimmungen auf unserer Shopseite www.the-british-shop.ch einsehen. Sie können dieses Dokument ferner ausdrucken oder speichern, indem Sie die übliche Funktionalität Ihres Internetdiensteprogramms (=Browser: dort meist "Datei" -> "Speichern unter") nutzen.
2.2 Sie können auch zusätzlich die Daten Ihrer Bestellung einfach archivieren, indem Sie entweder die AGB herunterladen und die auf der letzten Seite des Bestellablaufs im Internetshop zusammengefassten Daten (oder die Zusammenstellung nach Absenden der Bestellung) mit Hilfe der Funktionen Ihres Browsers speichern oder Sie warten die automatische Bestelleingangsbestätigung ab, die wir Ihnen zusätzlich per eMail nach Abschluss Ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene Adresse zukommen lassen. Diese Bestelleingangsbestätigungsmail enthält noch einmal die Daten Ihrer Bestellung und diese AGB und lässt sich leicht ausdrucken bzw. mit ihrem eMail-Programm abspeichern.
2.3 Ihre Bestelldaten werden bei uns gespeichert, sind aber aus Sicherheitsgründen nicht unmittelbar von Ihnen abrufbar. Wir bieten für jeden Kunden einen passwortgeschützten direkten Zugang ("Login") an. Hier können Sie bei entsprechender Registrierung Ihre Daten verwalten. Der Kunde verpflichtet sich, die persönlichen Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und keinem unbefugten Dritten zugänglich zu machen.
3.1. Ihr Vertragspartner ist die THE BRITISH SHOP Versandhandel GmbH & Co. KG. Verträge in unserem Internetshop lassen sich zurzeit nur in deutscher Sprache schliessen. Unsere Werbeangebote sind freibleibend, solange sie nicht zum Inhalt einer vertraglichen Vereinbarung werden.
3.2. Sie können in unserem Shop bestellen, indem Sie
Per Fax unter 0848 229 222
3.3. Vor der Absendung Ihrer Bestellung besteht die Möglichkeit der Prüfung und Korrektur der von Ihnen eingegebenen Daten. Durch Anklicken des Buttons ["kaufen"] geben Sie nach einer möglichen Prüfung und Korrektur der eingegebenen Daten eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem technisch einwandfreien Eingang Ihrer Bestellung. Diese Eingangsbestätigung stellt noch keine Annahme Ihres Auftrages dar (es sei denn wir fordern gerade dort erstmals zur Zahlung auf), sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist und kann für Archivierungszwecke verwendet werden.
3.4. Ein verbindlicher Vertrag kommt bei den vorgenannten Bestellungen durch unsere Annahmeerklärung mittels gesonderter E-Mail oder durch Auslieferung der Ware zustande.
3.5. Eine telefonische Bestellung wird von uns im Telefonat verbindlich angenommen. Sie erhalten die Informationen zum Vertragsschluss und diese AGB sodann noch einmal an eine von Ihnen angegebene E-Mailadresse bzw. zusammen mit der Ware.
3.6. Sie sind - vorbehaltlich eines Widerrufsrechts - 2 Werktage an Ihre Bestellung gebunden.
4.1 Für Bestellungen in unserem Internet-Shop gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung im Angebot aufgeführten Preise. Die angegebenen Preise sind Endpreise, das heisst, sie beinhalten die jeweils gültige schweizerische gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.
4.2. Für den Versand im Inland erheben wir für eine stabile, umweltfreundliche Verpackung und Transport eine Kostenpauschale in Höhe von 7,95 SFr. In andere Länder liefern wir derzeit nicht.
5.1. Unseren Kunden bieten wir bei Bestellung in unserem Internet-Shop sowie per Telefon und Fax die Möglichkeit, mit beiliegender Rechnung zu zahlen. Die Zahlungsfrist beträgt vierzehn Tage ab Rechnungszugang. Zahlen Sie den Rechnungsbetrag vor Ablauf dieser Frist, bedeutet dies gleichzeitig die Genehmigung des Kaufvertrages. Bitte beachten Sie die Informationen unter Ziff. 5.3.
5.2. In unserem Internet-Shop besteht außerdem die Möglichkeit, zusätzlich mittels der Zahlungsart Kreditkarte (MasterCard und Visa) zu zahlen. Um eine sichere Datenübertragung zu gewährleisten, nutzen wir dabei eine SSL-Verschlüsselung.
Die Zahlung per Kreditkarte wird direkt durch die Firma BS Payone GmbH, Lyoner Straße 9, 60528 Frankfurt am Main abgewickelt. Für den Zahlungsvorgang, für den unsere Kunden während des Bestellvorgangs direkt an BS Payone weitergeleitet werden, benötigen Sie folgende Angaben: Name des Kreditkarteninhabers, Kartennummer, Gültigkeitsdatum und Prüfziffer (dreistellige Nummer auf der Rückseite).
Die Kreditkarte wird vor der Bestellung durch BS Payone auf Bonität und Sicherheit geprüft. Sie wird erst nach Versendung der Ware durch THE BRITISH SHOP belastet.
5.3. Ein Anspruch auf Zahlung nach Rechnungserhalt besteht nicht. Unseren Kunden steht es grundsätzlich offen, mit beiliegender Rechnung zu zahlen. Wir behalten uns grundsätzlich vor, in Einzelfällen, bei Neukunden und ggf. nach Ergebnis einer Bonitätsprüfung nicht auf Rechnung zu liefern. In einem solchen Fall informieren wir Sie und bieten Ihnen an, die Ware nach einer Vorkassezahlung. Wenn Sie dieses geänderte Angebot annehmen, teilen wir Ihnen unsere Bankverbindung anschließend mit und versenden die Ware nach Eingang des Kaufpreises. Ein Anspruch auf Zahlung nach Rechnungserhalt besteht nicht. In einem solchen Fall erfolgt Ihre Zahlung unter dem Vorbehalt der Genehmigung der Kaufsache.
6.1. Wir liefern per Schweizerische Post an Ihre Hausanschrift oder an eine Wunschadresse (abweichende Lieferadresse). Für sperrige Güter nutzen wir Speditionsversand und wählen hierfür zuverlässige Partner, die je nach Lieferort wechseln können. Waren, die per Spedition geliefert werden, haben wir entsprechend gekennzeichnet ("Speditionsversand"). Bei Sperrgutartikeln fallen abweichende Versandkosten an, die auf den Produktseiten gesondert ausgewiesen werden. Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung durch Spedition bis vor die erste verschließbare Tür an der angegebenen Lieferadresse. Sendungen an Postfächer oder postlagernde Sendungen sind nicht möglich. Falls Sie der Zusteller nicht erreicht, erhalten Sie eine Benachrichtigung, mit der Sie das Paket innerhalb einer Woche beim nächsten Postamt abholen können.
6.2. Wir sind bemüht, bestellte Ware unverzüglich auszuliefern. Wir halten den Grossteil der Waren ständig am Lager. Wir versenden Artikel innerhalb von ca. 4-8 Werktagen nach Eingang der Bestellung. Auf evtl. abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produktseite hin.
6.3. Die Lieferzeit verlängert sich angemessen bei die Lieferung beeinträchtigenden Streikmaßnahmen und Aussperrungen sowie weiteren von uns nicht zu vertretenden Umständen, insbesondere in Fällen von Lieferverzögerungen durch höhere Gewalt. Beginn und Ende derartiger Hindernisse werden wir dem Käufer unverzüglich mitteilen.
6.4. Die Verpflichtung zur Lieferung kann durch eine entsprechende Rücktrittserklärung durch uns in Fällen entfallen, in denen wir selbst nicht richtig und rechtzeitig beliefert werden und die fehlende Verfügbarkeit nicht zu vertreten haben. Bei Nichtverfügbarkeit der Ware werden wir Sie umgehend entsprechend unterrichten und eine eventuelle Vorauszahlung wird unverzüglich erstattet.
6.5. Bei Verbrauchern geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware beim Versendungskauf mit der Übergabe der Ware an den Verbraucher oder einen von ihm bestimmten Empfänger über. Dies gilt unabhängig davon, ob der Versand versichert erfolgt oder nicht. Ansonsten geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware mit der Übergabe, beim Versendungskauf mit der Auslieferung der Ware an den Spediteur oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt auf den Käufer über.
Auf die bei uns gekauften Produkte gewähren wir Ihnen ein Widerrufsrecht. Bitte senden Sie uns Ihren Widerruf schriftlich per Brief innerhalb von 14 Tage nach Erhalt der Ware zu. Für die Wahrung der Frist ist der Zeitpunkt der Absendung des Widerrufs massgebend. Die Ausübung des Widerrufsrechts bedarf keiner Begründung.
Der Widerruf ist zu richten an:
The British Shop Versandhandel GmbH & Co. KG, c/o Rhenus Contract Logistics AG, Grenzstrasse 121, 4057 Basel
Die Ausübung des Widerrufsrechts führt zur Umwandlung des Kaufvertrags in ein Rückabwicklungsverhältnis, wonach die im Rahmen des Kaufvertrags empfangenen Leistungen zurück erstattet werden müssen. Erhaltene Waren sind spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Erklärung des Widerrufs zurückzusenden. Wir erstatten Ihnen erhaltene Zahlungen ebenfalls innerhalb von 14 Tagen nach Erklärung des Widerrufs. Wir können die Rückzahlung allerdings verweigern, bis wir die Waren zurückerhalten haben bzw. bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgeschickt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Bitte senden Sie uns die Ware im Falle eines Widerrufs unverzüglich mit der Originalverpackung zurück. Wir bitten Sie, dafür den beigefügten Rücksendeschein zu verwenden. Wir werden Ihnen den Kaufpreis nach Eingang der Ware umgehend zurückerstatten. Wir behalten uns vor, Ersatz für mögliche Beschädigungen oder übermässige Abnutzung vom zu erstattenden Kaufpreis abzuziehen, wenn ein allfälliger Wertverlust auf einen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist, der zur Feststellung der Art, Beschaffenheit und Funktionstüchtigkeit der Waren nicht notwendig war.
Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum.
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.
Wir legen Wert auf Ihre Kundenzufriedenheit. Sie können sich jederzeit auf einem der eingangs angegebenen Kontaktwege an uns wenden. Wir bemühen uns Ihr Anliegen möglichst schnell zu prüfen und werden uns hierzu nach Eingang der Unterlagen bzw. Ihrer Eingabe oder Beschwerde bei Ihnen melden. Geben Sie uns aber etwas Zeit, da es in Gewährleistungsfällen häufig der Einschaltung des Herstellers bedarf. Bei Beschwerden helfen Sie uns, wenn Sie uns möglichst genau den Gegenstand des Problems schildern und gegebenenfalls Bestellunterlagen in Kopie übermitteln oder zumindest Bestellnummer, Kundennummer etc. angeben. Sollten Sie auch binnen 5 Werktagen keine Reaktion von uns erhalten, fragen Sie bitte nach. In seltenen Fällen können E-Mails in Spamfiltern bei uns oder bei Ihnen "hängen" geblieben sein oder eine Nachricht auf sonstigem Weg hat Sie nicht erreicht oder ist versehentlich unterblieben.
Bei Serviceanfragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, den Sie wie folgt erreichen:
THE BRITISH SHOP Versandhandel GmbH & Co. KG
Postfach 214
4019 Basel
Fax: 0848 228 222
Tel: 0848 229 222
service@the-british-shop.ch
Unsere Datenschutz-Praxis richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Details zur Erhebung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen, die auch Angaben zur Bonitätsprüfung enthalten, in deren Rahmen Werte für die Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls berechnet werden, wobei auch Ihre Anschriftendaten einbezogen werden.
11.1. Für sämtliche Rechtsgeschäfte oder andere rechtlichen Beziehungen mit uns gilt ausschliesslich Schweizer Recht.
11.2 Im Geschäftsverkehr mit Kaufleuten und mit juristischen Personen des öffentlichen Rechts wird als Gerichtsstand für alle Rechtsstreitigkeiten über diese Geschäftsbedingungen und unter deren Geltung geschlossenen Einzelverträge, einschliesslich Wechsel- und Scheckklagen, unser Geschäftssitz vereinbart. Wir sind in diesem Fall auch berechtigt, am Sitz des Kunden zu klagen.
Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nicht rechtswirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, so wird hierdurch die Gültigkeit der allgemeinen Geschäftsbedingungen ansonsten nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen treten die gesetzlichen Bestimmungen. Das gleiche gilt, soweit die allgemeinen Geschäftsbedingungen eine nicht vorhergesehene Lücke aufweisen.
Im Lieferumfang einiger Geräte befinden sich Batterien. Die chemischen Inhaltsstoffe von Batterien können bei nicht sachgemässer Lagerung und Entsorgung Umwelt und Gesundheit schädigen. Nur über eine vom sonstigen Hausmüll getrennte Sammlung und Verwertung können gesundheits- und umweltschädigende Auswirkungen vermieden werden. Batterien dürfen daher nicht über den normalen Hausmüll entsorgt werden.
Sie sind als Endnutzer gesetzlich verpflichtet, gebrauchte Altbatterien (wiederaufladebar und nicht-wiederaufladbar) zurückzugeben bzw. ordnungsgemäss zu entsorgen. Dazu können Sie Ihre gebrauchten Altbatterien bei den öffentlichen Sammelstellen in Ihrer Gemeinde oder in Verkaufsstellen unentgeltlich abgeben. Die Abgabe in Verkaufsstellen ist dabei auf für Endnutzer für die Entsorgung übliche Mengen sowie solche Altbatterien beschränkt, die der Vertreiber als Neubatterien in seinem Sortiment führt oder geführt hat.
Das Zeichen mit der durchgestrichenen Mülltonne bedeutet, dass Sie Batterien aufgrund ihres Schadstoffgehaltes nicht in den Hausmüll geben dürfen.
Unter diesem Zeichen können Sie zusätzlich nachstehende Symbole mit folgender Bedeutung finden:
Pb: Batterie enthält Blei
Cd: Batterie enthält Cadmium
Hg: Batterie enthält Quecksilber
Stand April 2018
Ihre THE BRITISH SHOP Versandhandel GmbH & Co. KG
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